Dinner Nights

Es erwartet Sie einmal im Monat ein 4 Gänge Menü zu einer Region in Portugal, ganz traditionell. Die kulinarische Reise startet 2022 in Lissabon und führt uns weiter durch ganz Portugal. Hierbei orientieren wir uns an den historischen Provinzen von den 1930er nach den Aufzeichnungen aus dem Buch unserer Uroma.
So bringen wir Ihnen den historischen Genuss Portugals an den Tisch.

Dinner Nights starten ab 18 Uhr und gehen bis zum Ende. Nur bei vorheriger Reservierung ist eine Reise möglich.

Januar - *Lisboas Herzen* - 29.01.2022

Unser Startpunkt der kulinarischen Rundreise durch Portugal ist die Hauptstadt des Landes - Lissabon. 
Lissabon gehört zur ehemaligen Provinz Estremadura ("jenseits des Douro" oder auch als "Grenzgebiet zu den Maurern" übersetzt). Heute überschneidet sich dieses historische Gebiet teilweise mit der Regierungsprovinz Lissabon. Das Gebiet wurde um den 30. Juni 1147 durch den ersten portugiesischen König von den Maurern rückerobert. All das Gut, die Orangenbaumfelder, die Schiffe voller Silber(-fische), Reben mit Gold behangen (Weine/Liköre), Perlen an Käse, königliches Wasser, wurde durch Gott und die Hand des Mannes geschaffen. So die Überlieferung. 
Aus diesem Genusswald haben wir uns für 4 Speisen entschieden, die das damalige Gefühl aufleben lassen. 

Reservierungen gerne bis zum 24.01.2022.

Menü

Februar - *Figueira da Foz* - 26.02.2022